DRUCKE DEIN EIGENES KARTENDESIGN

Termine:

Freitag: 08.11.2019 von 15 bis 20 Uhr

 

Samstag: 7.12.2019 von 11 bis 16:00 Uhr

 

Kosten: 85 Euro pro Person (alle Materialien inklusive)

Anmeldung und Fragen: kontakt@ellenschneider-kunst.de

Weitere Workshops in Planung: Handlettering im Siebdruck, Siebdruck für Einsteiger, Siebdruck für Fortgeschrittene

Hattest Du immer schon Lust deinen individuellen Kartenentwurf, z.B.für eine Einladung zum Geburtstag oder eine Feier zu drucken? Dann bist Du hier im Siebdruckkurs genau richtig!

Du bringst Deine Ideen mit zum Kurs und wir setzen sie gemeinsam um. In kreativer Atmosphäre lernen wir zuerst die grundlegenden Schritte des Siebdrucks kennen. Gemeinsam erarbeiten wir einen schönen Entwurf für Deine Karte, den wir dann in eine druckfähige Vorlage bringen. Für Deinen Entwurf kannst Du verschiedene Materialien wie unterschiedliche Stifte, Stempel und Schablonen ausprobieren. Am Ende des Kurses wirst Du eine kleine und feine Auflage (8 Karten) Deines gedruckten Kartendesigns mit nach Hause nehmen!

Im Kurs enthalten sind:
Nutzung der Werkstattausstattung
Farbe und Druckhilfsmittel
8 blanko Karten mit Umschlag
Raummiete
und natürlich Kaffee, Tee, Wasser, kleiner Snack



Workshopimpressionen

Im letzten Workshop haben die Kursteilnehmerinnen wundervolle Kartenentwürfe gedruckt. Im ersten Kursteil hatte Jeder die Gelegenheit sich mit zahlreichen Materialien ( wie z.B. Stempel, Schablonen, Brush Pens, Finelinern, ausgeschnittenen Buchstaben aus Zeitschriften) zur Gestaltung des eigenen Kartenentwurfs vertraut zu machen. Die fertige Skizze wurde nun per Belichtung auf das Sieb übertragen und nun ging es schon ans Farben mischen und Drucken.Herausgekommen sind feine Karten für einen individuellen persönlichen Anlass. Toll!


Wo findet der Workshop statt?

Werkstatt für Druckgrafik Marburg

Schwanallee 52

35037 Marburg

Email: kontakt@ellenschneider-kunst.de

Telephone: 0177 6279288

Anfahrt